Neu hier?

Wenn Sie wissen möchten, welches Pfarramt für Ihre Adresse zuständig ist, können Sie hier die Straßenliste einsehen.

Wohnbezirk Friedens- und Emmauskirche

Der Wohnbezirk der Friedens- und Emmauskirche befindet sich im Westen von Ebingen. Ca. ab der Raidenstraße in Richtung Westen bis zum badkap.

Zuständig für diesen Wohnbezirk ist das Pfarramt Emmauskirche mit Pfarrerin Druviņa.

Wohnbezirk Martinskirche

Der Wohnbezirk Martinskirche befindet sich im Stadtzentrum und im Nordwesten von Ebingen.

Zuständig für diesen Wohnbezirk ist das Pfarramt Martinskirche mit Pfarrer Thomas Soffner.

Wohnbezirk Thomaskirche

Der Wohnbezirk Thomaskirche befindet sich im Osten und Nordosten von Ebingen.

Zuständig für diesen Wohnbezirk ist das Pfarramt Thomaskirche mit Pfarrerin Marlies Haist.

Krankenhauspfarramt

Ansprechpartnerin ist Pfarrerin Gisela Pullwitt.

Während Sie im Krankenhaus sind, begleiten Sie viele Fragen und Sorgen, Gedanken und Gefühle.

In dieser Zeit können Ihnen Gespräche helfen, Ihre Situation gut zu bewältigen.

Sie finden in mir eine Gesprächspartnerin, wenn Sie

• einfach über Gott und die Welt reden wollen
  • ein Problem haben, oder die Zeit nutzen wollen, um über Dinge zu reden, die Ihnen auf der Seele liegen
  • ein Anliegen rund um Glauben und Religion haben
  • Ihre Krankheit Sie beschäftigt

Durch die neue Datenschutzverordnung erfahre ich nur noch ob ein Patient mich sehen möchte, wenn ausdrücklich bei der Anmeldung im Patientenbüro angekreuzt wird, dass ein Besuch gewünscht wird.

Sie können sich aber auch gerne an das Krankenhauspersonal wenden, mich direkt anrufen oder mich über Ihre Angehörigen wissen lassen, dass Sie mich sprechen möchten.

Jeden Montag findet in der Kapelle im Untergeschoss um 19.00 Uhr ein Gottesdienst statt, abwechselnd katholisch und evangelisch.

Alle Gottesdienste werden über den Radiokanal an Ihr Bett übertragen.

Auf Ihren Wunsch hin können wir an Ihrem Bett das Abendmahl feiern oder eine Krankensalbung spenden.

Die Kapelle können Sie jederzeit aufsuchen. Sie steht offen und lädt ein zu Ruhe und Besinnung.

Hier finden Sie auch ein Fürbittenbuch, in das Sie ihre Wünsche, Ihre Bitten und Ihren Dank schreiben können.

Gott spricht: „Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir. Ich stärke dich, ich helfe dir auch.“

Jesaja 41,10