Rückblick - Kinder Bibel Tag 2022

Am 3. November fand in den Herbstferien der Kinderbibeltag in der Emmauskirche Ebingen statt. Insgesamt 26 Kinder im Alter von 5 bis 12 Jahren konnten sich in der Emmauskirche mit dem Vater Unser, welches das Thema des Kinderbibeltages bildete, näher beschäftigen. Mit einem Anspiel wurden die Kinder näher an das Gebet herangeführt und anschließend konnten sie eine Kerze gestalten, welche sie mit nach Hause nehmen durften. Alice Blues, Anna Gneiting, Birgit Vetter, Marie Wald, Simon Beck, Sophia Gneiting und Tobias Bender bereiteten den Kindern aus ganz Ebingen von 10 bis 16 Uhr einen spannenden und abwechslungsreichen Tag. Nach dem Mittagessen ging im Anspiel das aufgeschriebene Vater Unser verloren und die Kinder mussten in fünf Stationen das Gebet wieder in die richtige Reihenfolge bringen. Am Ende des Kinderbibeltages hatten die Kinder viel Selbstgestaltetes zum mit nach Hause nehmen und kennen sich nun auch bestens aus mit dem Vater Unser.  

Tobias Bender

 

Kirche mit Kindern

Die Kirche mit Kindern findet in der Emmauskirche statt. Zur Zeit ist dies leider nicht möglich. 

Jedoch könnt ihr euch die Kindergottesdienste nach Hause auf den Bildschirm holen:

www.kirchemitkindern-digital.de